Standpunkte | Wirtschaftspolitik der AfD | Hannes Gnauck MdB & Roger Beckamp MdB
Eine spannende Debatte über die Frage, wie die AfD sich wirtschafts- und sozialpolitisch positionieren sollte: Muss eine rechte Partei die soziale Frage stellen und mit strenger Migrationspolitik verknüpfen, oder braucht es eher eine Verschlankung des Sozialstaates und die Dynamik der Märkte, um Einwanderung in die Sozialsysteme im Vorhinein auszuschließen?
➖ Die neu gewählten Abgeordneten Roger Beckamp MdB und Hannes Gnauck MdB nutzten diese Gelegenheit, um im Format "Standpunkte" bei der sehr empfehlenswerten Gegenuni das Spektrum patriotischer Sichtweisen zu präsentieren und Differenzen wie Gemeinsamkeiten auszuloten.
Bin erst durch den Lagebesprechungs-Podcast auf Hannes aufmerksam geworden und denke, dass der junge Mann viel Potenzial hat. Gute Talkingpoints, angenehm verpackt von einem Typen, der dein Nachbar sein könnte aber das Beste aus sich macht. Wie es bereits im jüngsten Krautzone-Podcast angesprochen wurde: Wenn die Wahl eines gezeigt hat, dann wie sehr Wahlen durch die Präsentationsfähigkeit der Kandidaten entschieden werden. Die AfD muss alles daran setzen, solche Leute in Parteijugend auszubilden und mit niedrigen Barrieren in den Bundestag zu bringen. Denn genau dort liegt Wählerpotenzial: Junge Deutsche, die mit frischem Blick und ohne Denkverbote auf die aktuelle Politik blicken und nach Lösungen suchen.
ReplyDeleteDanke für den Kommentar! Das spricht mir aus dem Herzen!
ReplyDelete